Coaching für Einzelpersonen

 

Tomar ghorey bash korey kara O Mon jano na
Tomar ghorey boshot korey koe jona, Mon jano na!

„….O self, have you recognized how many „i“s
that dwells within you?
O self, look how many „you“ have made abode inside of you?“

~ Baul song of BengalGurdjieff: Teacher of Radical Transformation

 

Ein besonderes Anliegen ist für mich die Begleitung /Coaching von Projekten, Träumen, Ideen und die behutsame Unterstützung in Zeiten des Umbruchs, sei es eine Zeit des Trauerns, eine neue Geschäftsidee, eine Scheidung oder ein Lebensabschnitt der neu ergriffen sein möchte; Überall dort, wo ein Traum Flügel bekommen möchte und tief in der Erde verankert bleibt, bietet die Arbeit mit Voice Dialogue und Inneren Teilselbsten eine wunderbare Möglichkeit, unterstützend das Alte loszulassen und das Neue willkommen zu heissen!

In meiner Praxis im Südschwarzwald biete ich dazu 1-2 Tages Retreats mit Übernachtung oder Sessions von 90 Minuten. In der Arbeit mit der Psychologie der Inneren Selbste empfiehlt es sich, eine Folge von bis zu 5 Sitzungen zu buchen, um den Prozess der Bildung eines Bewussten Ich s behutsam anzufachen und den Anteilen in uns, welche bislang primär das Ruder unseres Alltages fest im Griff hatten, Zeit und Raum zu geben für Transformation.

Transformation und Integration kann dann stattfinden, wenn wir verstehen lernen, weshalb wir uns in bestehenden Mustern festgefahren haben. Im Coaching von Teilselbsten entsteht Zugang zu den tieferen Schichten unserer Persönlichkeit, dort wo oft unentdeckte Potenziale, verborgene Wünsche und Bedürfnisse vielleicht lange schon auf unsere Aufmerksamkeit warten. Die Arbeit mit Träumen kann dabei helfen, uns neue Richtungen auf zu zeigen und verdrängte Anteile aus dem Schatten ( nach C.G. Jung) an die Oberfläche treten zu lassen, was oft mit einem Gewinn an Lebensfreude, Vitalität und Entscheidungsfreude einher geht.

Ich freue mich darauf, Sie in einer Zeit des Umbruchs und Wandels zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen, die Vielheit unserer Innenwelt als echten Schatz für unsere Entwicklung zu erfahren.