images-1

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ ―Astrid Lindgren

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
Astrid Lindgren
images-2

„Der Tod und die Liebe gehören zu den großen Dingen im Leben eines Menschen, das ist für jedes Alter interessant. Man soll Kindern keine Angst machen, aber sie müssen genauso wie Erwachsene von Kunst ergriffen werden.“

Dagens Nyheter, 8. September 1959

 

images-3

 

„Wir spielten und spielten und spielten, so dass es das reine Wunder ist, dass wir uns nicht totgespielt haben.“

Astrid Lindgren über die intensiven und wilden Spiele der Kindheit

 

images-1

„Wer stark ist, muss auch gut sein.“

Aus Kennst du Pippi Langstrumpf?

med.scarf_

 

 

„Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden.“

Astrid Lindgren

samh-1

„Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen.“

Astrid Lindgren